UNSERE ARZTPRAXIS

LERNEN SIE UNS UND UNSERE RÄUMLICHKEITEN KENNEN

Bereits 1909 existierte unsere Praxis unter der Führung von Dr. Karl Meyer und seinem Vater Dr. Fritz Meyer.
1984 übernahm Dr. Walter Folger die Nachfolge.
Im Jahr 2019 stieg sein Sohn Andreas Folger in die nun gemeinschaftliche Hausarztpraxis mit ein.
2022 wurden die Praxisräume grundlegend saniert

Team

Team 2022
Unser Praxisteam 2022

Ärzte

Andreas Folger
Andreas Folger
Innere Medizin | Gastroenterologie
Spitzname
Arschologe
Hauptaufgabe
Patienten retten und den Überblick im Chaos behalten.
Praxiszeit
seit 01.01.2020
Was sagst du über die Praxis und das Team?
"Es fühlt sich wie zuhause an. Ich bin überglücklich, Teil eines so eingespielten,liebevollen Teams geworden zu sein."
Was sagen die Kollegen über dich?
Bleibt immer bedacht und konstruktiv auch wenn es schwer fällt
Motto/Spruch
„Ein Glück ist hier nichts los“
Dr. Walter Folger
Dr. Walter Folger
Facharzt für Allgemeinmedizin
Spitzname
Großer Meister
Hauptaufgabe
Patienten retten und den Kleidungsstil seiner Angestellten bewerten.
Praxiszeit
Urgestein, 35 Jahre +
Was sagst du über die Praxis und das Team?
„Ich hab´ die besten Mitarbeiter der Welt.“
Was sagen die Kollegen über dich?
Weltklasse Mediziner mit besonderen Eigenheiten
Motto/Spruch
„Die kommen alle nicht wegen mir, sondern wegen der Schönheit meiner Mitarbeiter“

Das beste Team der Welt

Sabrina Paudler
Sabrina Paudler
Medizinische Fachangestellte (MFA), VERAH
Spitzname
Paudlerino
Hauptaufgabe
Abrechnung, Geriatrie, Fußdoppler, Belastungs- EKG, Archiv-Managerin, Disease Managment Program - Untersuchungen
Praxiszeit
seit 01.09.2002
Ausbildung in der Praxis gemacht
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
„Die Mädels sind mehr als nur Arbeitskolleginnen, es ist Freundschaft geworden.
Es sagt viel über eine Praxis aus, wenn Angestellte so lange hier arbeiten. Es ist toll, dass die beiden Chef´s ins Team gehören. Hier gilt: Einer für Alle, Alle für Einen!“
Was sagen die Kollegen über dich?
Strukturierte, beatboxende Camperin, die immer für einen Spaß zu haben ist.
Motto/Spruch
„Durchhalten – wir schaffen das!“
Martina Haas
Martina Haas
Medizinische Fachangestellte (MFA)
Spitzname
Haase Baas
Hauptaufgabe
Anmeldung, HZV, BG
Praxiszeit
seit 01.09.1986
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
„Es ist schön mit zwei Generationen zu arbeiten. Es ist sehr bereichernd verschiedenen Altersgruppen im Team zu haben, denn Jung lernt von Alt und umgekehrt.“
Was sagen die Kollegen über dich?
Unser Ruhepol
Warmherzige und ehrliche Praxismutti.
Motto/Spruch
"Eens noch´m Annern!“
Gertrud Breitenbach
Gertrud Breitenbach
Medizinische Fachangestellte (MFA)
Spitzname
Oldie but Goldie
Hauptaufgabe
Labor, Privatabrechnungen, Igel-Leistungen, Dracula, Verkaufskönigin
Praxiszeit
seit 01.07.1984
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
„Wenn man so lange in einer Praxis ist, ist man zufrieden mit seiner Arbeit und Kollegen. Jetzt haben wir ja auch den Meister und den jungen dynamischen Arzt an unserer Seite.“
Was sagen die Kollegen über dich?
Seriöse, schlagfertige Kollegin, die zum Praxisinventar gehört. Sie hat immer eine Lösung parat und für jeden ein offenes Ohr
Motto/Spruch
„Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.“
Theresa Trunk
Theresa Trunk
Medizinische Fachangestellte (MFA)
Spitzname
TT
Hauptaufgabe
IT, Software, Abrechnung, Ausbilderin, Allrounder
Praxiszeit
seit 01.09.2016
Ausbildung hier gemacht
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
„Hier herrscht ein familiäres Klima, alle Wünsche werden angehört und berücksichtig. Man bekommt viel Verantwortung von den Chefs übertragen, das Vertrauensverhältnis im Team ist generell sehr hoch.“
Was sagen die Kollegen über dich?
Strahlendes,pingeliges Organisationstalent, die allen gezeigt hat was in ihr steckt
Motto/Spruch
„Wenn aus Kolleginnen Freunde werden.“
Steffi Haas
Steffi Haas
Verwaltung
Spitzname
Callgirl
Hauptaufgabe
Telefon- und Anmeldung, ReCall-Listen, Verwaltungsarbeiten
Praxiszeit
seit 01.01.2021
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
„Der Zusammenhalt im Team ist besonders schön, obwohl nicht immer alles leicht ist. Die Docs sind ehrlich, lustig und sehr liebevoll direkt.“
Was sagen die Kollegen über dich?
Unser herzlicher und einfühlsamer Sonnenschein, die immer ein offenes Ohr hat
Motto/Spruch
„Wie gesacht….“
Jana Weis
Jana Weis
Medizinische Fachangestellte (MFA)
Spitzname
die Große
Hauptaufgabe
Instrumentenbeauftragte, Anträge verwalten – wird in jedem Bereich angelernt
Praxiszeit
seit 01.09.2021
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
„Die Atmosphäre ist sehr harmonisch, wir haben viel Spaß bei der Arbeit, zwischenzeitlich kann es jedoch auch ganz schön stressig werden. Ich würde meine Ausbildung nicht mehr ändern wollen. Patienten schätzen unsere Arbeit und sprechen es auch aus."
Was sagen die Kollegen über dich?
Engagiert, motiviert und wissbegierig
Motto/Spruch
„Will jemand en Kaffee?“
Simone Breunig
Simone Breunig
Medizinische Fachangestellte (MFA)
Spitzname
Newcomerin
Hauptaufgabe
momentaner Status: Einarbeitung, Tätigkeits- und Teamfindung
Praxiszeit
seit 01.09.2022
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
„Ich bin auf ein junges und dynamisches Team getroffen. Alle sind in ihrer Art sehr offen und das familiäre Klima sticht hier heraus.“
Was sagen die Kollegen über dich?
Erster Eindruck: Passt! Gute Wahl! Anpassungsfähig
Motto/Spruch
„Ja, freilich!“
Vanessa Folger
Vanessa Folger
CEO
Spitzname
Feel-Good-Managerin
Hauptaufgabe
ein Auge darauf behalten, dass es den Mädels gut geht, DMP- Abrechnung, Buchhaltung
Praxiszeit
seit 01.09.2022
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
„Man wird in diesem Team mit offenen Armen empfangen! Der ohnehin schon tolle Zusammenhalt wird durch jede stressige Phase nur noch gestärkt! Und die Docs? Sie sind sich soo ähnlich, aber können doch auch nicht unterschiedlicher sein!
Was sagen die Kollegen über dich?
Liebe Kollegin, die aufpasst, dass es allen gut geht und der Laden läuft
Motto/Spruch
„Mädels braucht ihr noch was?“
Alina Lutz
Alina Lutz
Medizinische Fachangestellte (MFA)
Spitzname
She´s baaack
Hauptaufgabe
momentaner Status: Einarbeitung, Tätigkeits- und Teamfindung
Praxiszeit
Wiedereinstieg 01.09.2022
Ausbildung hier gemacht
Was sagst du über die Praxis und die Chefs?
"Ich freue mich wieder Teil eines Teams zu sein, in dem man sich sofort wieder so fühlt, als wäre man nie weg gewesen. Es hat sich einiges getan. Mit doppelter Ärztepower und neuem Praxisinventar starten wir gemeinsam in die Zukunft. "
Was sagen die Kollegen über dich?
Unser Ruhepol
Motto/Spruch
"Ruhig und still, gehts wie ich will!"